Seipp News | Wissenswertes über die großen Designer aus zwei Jahrhunderten, über Aktuelles aus der Welt des Einrichtens, Möbelkulturelles und mehr.
Im Gespräch
mit Christopher Söhngen, Webdesigner im Marketing-Team bei Seipp Wohnen über die neue Website. Betraut mit der Umsetzung und Weiterentwicklung von Website und digitalen Medien tüftelt er seit Wochen an den Details und ist stolz, dass der neue Auftritt seit heute offiziell verfügbar ist.
Was ist neu an der neuen Website?
Optisch fallen die großzügige Breite und der Einsatz vieler Bilder auf. Auf der Startseite und den Produktwelten machen wir die Seite mit vielen Querverlinkungen spielerisch erlebbar. Einrichtung ist etwas sehr Persönliches und Inspirierendes. So verstehe ich auch unsere neue Seite.
Sie kommen jetzt auch schneller ans Ziel als bisher. Die Navigation erlaubt es mit einem Klick auf jede beliebige Seite zu wechseln.
Das stimmt. Und ansonsten sind wir unserer Gestaltung treu geblieben: schlicht und schön, schließlich wollen wir nicht von den Einrichtungen ablenken.
Die Seite ist jetzt auch auf dem Touch-Geräten verfügbar?
Richtig. Das war uns ein großes Anliegen. Wir haben das Internet heute in der Hosentasche überall dabei, mit Tablet, Smartphone oder Laptop. Die Website soll entsprechend schnell laden und die Inhalte optimal dargestellt werden. Schriftgrößen und Schaltflächen sind für die Bedienung mit Fingern genauso optimiert wie mit der Maus am PC.
Gibt es ein persönliches Highlight?
Eine Website lebt von den Inhalten. Da waren wir auch bisher schon sehr stark und das möchten wir weiter vorantreiben. Mir fallen zum Beispiel oft nachgefragte Servicethemen oder ausführliche Produktinformationen ein. Mehr Videos, Hersteller-Porträts, mehr Bilderwelten und viele Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände machen unseren neuen Auftritt noch lebendiger.
Was kommt als nächstes?
Die Neugestaltung ist die Grundlage – technisch sind wir sehr flexibel. Natürlich sollen auch der Onlineshop und die Seipp News dem Beispiel folgen. Viele unserer Kunden verwenden ihr Smartphone, um Fotos und Notizen beim Einkaufen zu machen, genau wie wir selbst. Deshalb bieten wir in beiden Häusern kostenloses Internet via Wi-Fi an. Außerdem gestalten wir unsere Ausstellung interaktiver. Für die Zukunft gibt es schon einige Pläne – Sie dürfen gespannt sein!
Wir möchten uns auch beim Team von Kommunikation & Design bedanken, das uns bei der grafischen Gestaltung und technischen Programmierung unterstützt.