Im Gespräch

Wir haben hinter die Kulissen geblickt und skurrile Zahlen im Seipp Alltag aufgedeckt.

Hans-Peter Herz, Versandleiter

Schritt für Schritt

„Können Sie sich vorstellen, dass man für einen kompletten Hausrundgang in der Tiengener Ausstellung 2.420 Schritte geht? Erfolg setzt geistige Balance voraus, die ohne körperliche Fitness nicht existieren kann. Unbewusst trainieren wir somit fast täglich.“

Yesim Avcioglu, Einrichtungsberaterin

 

Rosi Matt, Buchhaltung und Personal

Der älteste Baum

„Der älteste Baum in unserem Park hat einen Umfang von 261cm und eine Gesamthöhe von mehr als 23 Metern, sein Alter wird auf weit über 80 Jahre geschätzt. Wie beim Bau des Einrichtungshauses im Jahr 1974 wurde auch die aktuelle Neugestaltung des Eingangsbereichs um den Lebensbaum herum geplant. Der Baum hat schon viele Jahre vor unserem Einrichtungshaus auf diesem Stück Erde gestanden. Damals war hier der Tiengener Park zu finden.“

Jochen Seipp, Geschäftsführer

Carmen Zimmermann, Lichtwerkstatt

In unserem Hochregallager

„Wir haben in unserem Hochregallager momentan unsagbare, über den Daumen gepeilte 9.420 Colli Ware eingelagert. Die Ware ist in einem 5-gängigen Lager mit einer Höhe von 11,5 Meter versorgt und wird durch unsere Montageteams ausgeliefert und beim Kunden montiert.“

Dieter Schmidle, Lagerist